Unternehmenskultur

Über Rinn

Wir gehen mit Werten gemeinsam in Führung.

Werteorientierte
Unternehmensführung

Vertrauen, Respekt und Wertschätzung sind leitende Werte der Unternehmenskultur bei Rinn.

Eine werteorientierte Unternehmensführung bedeutet für uns, offen zu kommunizieren, eigenverantwortlich zu handeln und vertrauensvoll miteinander umzugehen. Im Rinn Kodex sind die wichtigsten Werte verankert.  Sein Ziel ist es, im offenen und ehrlichen Umgang miteinander, den beruflichen Alltag mit Respekt und gegenseitiger Wertschätzung zu erleben.

Jeder sollte die Möglichkeit bekommen, mit Leidenschaft und Freude seine beruflichen Aufgaben zu erfüllen und sich dabei selbst zu entwickeln. Im täglichen Umgang gehen wir von einer positiven inneren Haltung unseres Gegenübers aus. Konflikte und Fehler können oft durch unterschiedliche Faktoren begründet sein - das ist uns bewusst. Deshalb entwickeln wir kontinuierlich das konstruktive Miteinander weiter.

Der Rinn Kodex

Unser Kodex ist die Grundlage für eine werteorientierte und erfolgreiche Zusammenarbeit im Rinn Team.
Werte, die uns wichtig sind, die Vertrauen schaffen und uns zu Leidenschaft und Leistung motivieren.
Im Rinn Kodex haben wir festgelegt, wozu wir uns freiwillig bei Rinn bekennen.

Fazsination Betonstein oder wie wir ihn lieben

Freude an dem, was wir machen

Azubis im Ideengarten von links nach rechts: Kevin Hahn, Lukas Siegel, Leon Asmus, Sergej Ivanko, Jan-Morris Kühn, Erik Szabo, Marie Gondolf

Gute Idee? Gute Idee!

Respekt und Wertschätzung

Wer trägt hier die Verantwortung? Du selbst!

Gemeinsame Regeln geben Freiraum

Die große Herausforderung ist es, einen achtsamen und respektvollen Umgang sichtbar werden zu lassen. In Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Führungskräften verschiedener Bereiche hat die Geschäftsleitung die “Rinn Richtschnur” als gemeinsames Regelwerk für die Zusammenarbeit im Unternehmen entwickelt.

Organisationsstruktur

Rinn hat eine schlanke Organisationsstruktur und flache Hierarchien mit kurzen Dienstwegen. Entscheidungen werden überwiegend dort getroffen, wo sie erforderlich sind und wo die Kompetenzen liegen. Die direkte Kommunikation in den Abteilungsbesprechungen bildet die Grundlage für schnelle Entscheidungen.

Führungsstruktur

Strategische Fragen klären die drei Geschäftsführer Christian Rinn,
Alfred Metz, und Hartmut Schramm gemeinsam mit der Geschäftsleitung. Die aktuell elfköpfige Geschäftsleitung wird durch die Geschäftsführung nach Kriterien der fachlichen und persönlichen Eignung ausgewählt. Im Jahr 2018 wurde Thorsten Kresin und Jörg Thorn in die Geschäftsleitung aufgenommen.
Die Leistungsbeurteilung der Geschäftsführung erfolgt durch die Gesellschafter der Familie Rinn.

© Copyright 2019 - Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG