Umweltinitiativen

Umwelt

Wir machen unser Engagement transparent. 

Wir stellen uns dem Vergleich -
Denn wir wollen wirklich etwas verändern

Als Industrieunternehmen nutzen wir unsere Möglichkeiten, um Veränderungen im Markt und in der Gesellschaft in Richtung nachhaltigen Wirtschaftens in Gang zu bringen. Für unsere Branche wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen. Deshalb beteiligen wir uns an vielen Initiativen, Zertifizierungen und Wettbewerben. Unser Engagement ist ein wichtiger Baustein unserer Nachhaltigkeitsphilosophie, um unsere Anstrengungen zu verdeutlichen und für die Öffentlichkeit greifbar zu machen.

Umfassende und verbraucherfreundliche Informationsmöglichkeiten zu Produkten und Dienstleistungen sind wichtig - für den Kunden und für uns. Denn erst wenn Nachhaltigkeitsleistungen der Unternehmen vergleichbar sind, können sie in die Kaufentscheidungen des Kunden einfließen. Deshalb lassen wir uns gerne in die Karten blicken.

Trotz ihrer teils komplexen Vergabeverfahren, bekennen wir uns zu Standards und Auszeichnungen. Der kontinuierliche Lernprozess ist Motivation, uns dem Vergleich zu stellen. So haben wir in den vergangenen Jahren nicht nur auf der Bewertungsskala gepunktet, sondern vor allem auf unserer Erfahrungsskala. Denn in jeder Beurteilung erkennen wir neue Potenziale, die wir in unsere Strategie mit aufnehmen und uns dadurch stetig verbessern.

Klimaschutzunternehmen

Rinn Klimaschutz Unternehmen

DGNB Navigator

Rinn DGNB Navigator

ECOVadis

Environmental Product Declaration (EPD)

Rinn EPD

Deutscher Nachhaltigkeitskodex

Rinn Deutscher Nachhaltigkeitskodex für Anwender

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Green Brands

Zielvereinbarung Nachhaltige Beschaffung

Rinn Zielvereinbarung Nachhaltige Beschaffung

Umweltallianz Hessen

Rinn Umweltallianz Hessen

Charta Zukunft Stadt und Grün

Weitere Information im GRI-Bericht

Weiterführende Infos

© Copyright 2019 - Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG